Training & Workshops

Sie wollen Ihre Führungskompetenzen ausbauen, Teamkommunikation verbessern, Ihre Konfliktlösungskompetenz erweitern, sich und Ihr Team resilienter erleben, Feedbackmethoden kennenlernen, verstehen wie Wertschätzung wirkt, die Wirksamkeit von Ritualen in der Arbeitswelt spüren oder organisationale Projektionen verstehen? 

Unsere Workshop- und Trainingsangebote vermitteln Ihnen für Ihr Unternehmen erlebbares Wissen und Methoden um das Zusammenspiel in Ihrer Organisation zu verbessern. Unser Ziel ist es, Sie bei Ihren Herausforderungen zielgerichtet zu unterstützen. 

In unseren Trainings und Workshops sorgen wir dafür, dass Standpunkte offen geäußert werden können. Offene Kommunikation ist ein zentraler Aspekt des organisationalen Zusammenspiels. In unseren Trainings können Sie die Wirkmacht offener Kommunikation erleben. Für ein individuelles, auf Ihre Bedarfe zugeschnittenes Training machen wir Ihnen gerne ein Angebot

Training & Workshops

Übersicht Workshops & Trainings

Wirksames Feedback: Die Kunst der konstruktiven Kommunikation

Für eine effektive Kommunikation spielt Feedback eine entscheidende Rolle, sei es im beruflichen oder im persönlichen Umfeld, um Beziehungen zu stärken, Probleme anzusprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Die Fähigkeit, differenziertes, klares und nutzenstiftendes Feedback zu geben, einzufordern und anzunehmen, ist von unschätzbarem Wert. 

Resiliente Teams arbeiten auch in herausfordernden Situationen erfolgreich zusammen und bewältigen Krisen gemeinsam.

Erfahren Sie, wie Ihr Team stärker wird

Führung verändert sich, gerade in dynamischen Zeiten. Steigende Komplexität stellt uns vor neue Herausforderungen.

Erfahren Sie, wie Sie Führung wirksam gestalten

Wie soll die Zukunft aussehen und auf welchem Weg gelangen Sie dahin? Eine klare Strategie stellt die Weichen für Ihre Organisation oder Ihr Team.

Fragen Sie uns an

Rollenbasiertes Arbeiten trägt zu einer agileren und flexibleren Arbeitsweise bei, in der Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit gefördert werden.

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Eine konstruktive Feedbackkultur, in der auch kritisches Feedback wirksam gegeben und angenommen werden kann, stärkt die Zusammenarbeit im Team. 

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Ein gutes Gespräch ist immer der Anfang.